Anschaulich, lebendig, direkt. So war der „Ausbildungstreff 2.0“ in der Vergangenheit und so wird er auch wieder am 20. Juni 2018 sein. Die Regionalen Ausbildungsverbünde im Arbeitsagenturbereich Mitte (RAV Marzahn-Hellersdorf, Lichtenberg, Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte) bringen im Chamäleon-Theater an den Hackeschen Höfen zwischen 9:00 – 13:30 Uhr zum sechsten Mal junge Leute, die sich auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz befinden, mit Vertretern aus Unternehmen zusammen.

Ausbildungsverantwortliche und Azubis stellen zunächst live auf der Bühne und anschließend im lockeren persönlichen Gespräch 20 Ausbildungsberufe vor. Wenig Aufwand, viele Kontakte – einer der Vorteile dieser direkten Form des Ausbildungsmarketings.
Unterstützt werden die Ausbildenden und Auszubildenden von Schauspieler*innen, die mit Improvisationskunst und musikalischen Einlagen interaktiv zwischen Bühne und Saal agieren.

Folgende Branchen sind vertreten:

  • Hotel – und Gaststätten – All Inclusive und mit Sternchen
  • Gesundheit/Medizin – Pflaster, Blaulicht und Bandagen
  • Handwerk/Logistik – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Das Projekt „Netzwerk Regionale Ausbildungsverbünde“ wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung Integration, Arbeit und Soziales. Beteiligt ist bildungsmarkt vulkan als Leitbetrieb des Regionalen Ausbildungsverbundes Lichtenberg. Unterstützt wird in diesem Rahmen die Fachkräfte- und Nachwuchsentwicklung in Unternehmen.

 

 

catering-event-kontakt
kiezküchen CATERING Berlin